Zitat:
|
Zitat von Sensenmann
Also wo hängt es, ich melde mich freiwillig dir, armen schüler, etwas für die Entwicklungskosten hinzuzugeben.
Sensenmann
|
um nochmal darauf zurückzukommen:
finde die idee wirklich nett von dir. aber wenn bei der sache dann doch nix rauskommen würde und die Tankuhr nach wie vor nicht so funktioniert wie ich mir das vorstelle hätt ich n furchtbar schlechtes gewissen.
Zur Zeit hätt ich zwar zeit dran rumzuschrauben und testfahrten zu machen, aber bei über 35°C isses mir viel zu warm in voller montur durch die gegend zu heizen.
Da ich mal wieder vergaserprobleme hatte (schwarze krümel in der Schwimmerkammer) muss ich erst noch testen ob der DFM den ich jetzt habe nicht doch ausreicht.
STEPS hat den ja auch schon an ner vergleichbaren Maschine verbaut und es gab keine Probleme. Die vom Enduro-Stammtisch haben den auch verbaut und nie Probleme gehabt (teilweise fahren die ja mit Spritpumpe).
Was aber helfen könnte wäre folgendes:
Wer interesse an der Tankuhr hat und auch eine will wenn se mal fertig ist der kann sich den DFM besporgen und damit testfahren. Elektronik brauchts dazu nicht. Wenn mir jemand an nem zweiten Testbike bestätigen kann daß es durch den DFM zu keine Problemen kommt wären wir n Stück weiter und derjenige hätt gleich nen DFM für seine eigene Tankuhr.
Der größere DFM soll laut Enduro-Stammtisch sehr Fehleranfällig sein da er wir ein Drehspulinstrument mit Spule und Manget arbeitet und ein Sinus-Signal induziert. Der müsste so oder so erstmal mit nem Metallgehäuse abgeschirmt werden.
Mein jetziger DFM wird net so arg beeinflusst da er mit nem Hall-Effekt-Sensor läuft.
soweit so gut,
- Alex