Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.12.2006, 09:26:49   #1
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nicht zu stoppendes Problem mit VDD

Wollte mal hier fragen ob noch jemand eine Idee hat.

Diesen Frühjahr fing die Ventildeckeldichtung mal an ein bissel an den Halbmonden zu siffen.

Da dacht ich mir, gut, kann ja vorkommen. Wußte auch nich wann die das letzte mal getauscht wurde. Beim Ventilspiel einstellen haben wir die dann auch gleich getauscht, auch Dichtmasse an den Halbmonden verwendet usw.

1 Monat später fing sie wieder das siffen an. Hatte dann keine Lust mehr und hab Sie erstmal mit Dichtmasse von aussen abgedichtet. Hat dann aber irgendwie nicht lange gehalten und es fing wieder an.

Daraufhin nochmal eine Dichtung geholt und vor ein paar Wochen von fachmännischerer Hand als meiner wechseln lassen (keine Werkstatt). Bei der Gelegenheit haben wir auch gleich einen anderen Deckel verwendet. Außerdem haben wir noch eine Lagerbock getauscht da das Gewinde ziemlich ausgelutscht war.

Sofort bei der ersten Fahrt hat Sie wieder das pissen so an Gegend hinter der ZK angefangen. Und das nicht gerade wenig. Hatte sogar Ölspritzer am Rahmen und hinten am Kettenschutz.

Da ich die Kiste auch bald verkaufen will und zum TÜV muss würd ich das schon gern bereinigen, hab aber keine Ahnung wie. Öl ist nicht zuviel drin.
  Mit Zitat antworten