Wie war das doch gleich:
"Endlos ist des Pfuschers Kraft, wenner mit dem Hebel schafft."
Wenn der Imbus und die Schraube das aushalten, bitte. Ansonsten ist immer noch Heißmachen die beste Lösung. Und wenn heißmachen mangels Lötlampe oder ähnlichem ausfällt: ein paar kräftige (Hammer)Schläge auf den Schraubenkopf können auch Wunder bewirken. Jedenfalls haben sich die Bremsscheibenschrauben der C4 nach der Behämmerung anstandslos lösen lassen.
Ansonsten hab ich am WE wiedermal festgestellt, daß nix über ordentlicher Werkzeug geht. Ohne meinen Proxxon-Kasten hätte ich etliche Schraubenköpfe rundgemacht beim Motor zerlegen. Nur will mir immer noch nich in den Kopf, wieso Suzi _im_ Motor auch ihre butterweichen Kreuzschlitzschrauben verwendet (Stichwort Ölsumpffilter). Daran wäre ich doch fast gescheitert. Naja, jetz kommen da ordentliche Imbus rein, damit der nächste, der den Motor aufmachen muß, leichteres Spiel hat.
Cherry