Das Baujahr ist 1994, entdrosselt habe ich sie vor kurzem durch
Tausch der Ansaugstutzen und der Hauptdüsen (von 130 auf
125 bzw. 122,5). Den Clip der Nadel umzuhängen ist meines
Wissens dazu aber nicht nötig (weiterhin 3. Kerbe = Mitte).
Allerdings ist mir noch etwas anderes aufgefallen, nachdem ich nun
schon mehrmals die Membran und Düsennadel draußen hatte, das
hat mich sehr stutzig gemacht:
Unter dem Clip der Düsennadel liegt ja noch eine kleine
Plastikunterlegscheibe (also direkt in der Schieberbaugruppe).
An dieser kann man gaaaanz leicht eine winzige Aussparung erkennen,
die offenbar mit der Nase im Schieber zusammenfallen soll, das ist
mir vorher noch nie aufgefallen.
Allerdings ist diese Aussparung so dünn, dass die Nase im Schieber
gar nicht hereinpasst! Die Plastikscheibe kippelt also auf
dieser Nase im Schieber herum, ebenso also die Düsennadel, da diese
ja direkt auf der Scheibe liegt.
Die Feder, die dann durch den Federsitz auf die Nadel drückt, müsste
die Nadel also schief hereindrücken, weil die untere Scheibe ja auch
nur schief (beweglich) im Schieber liegt.
Nun also die spannende Frage: Ist das die Ursache??? Und wenn ja,
kann sich die untere Scheibe so stark abnutzen, dass die Aussparung
nicht mehr groß genug für die Ausstülpung im Schieber ist?
Vielleicht hat jemand von Euch mal genauer auf diese Scheibe geachtet
beim Zerlegen des Vergasers und kann kurz antworten, ob die
Düsennadel wirklich kippeln kann oder relativ fest sitzt.
Bin sehr gespannt auf Antworten...
Grüße, Sven
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