Och naja. Passiert ist der Motorschaden auf dem Weg nach FFM zu meiner (mittlerweile Ex)-Freundin. Da ich dort 2 Wochen später wieder heim mußte, hab ich in FFM mal eben schnell ne neue Suzi gekauft, und die kaputte dort in der Tiefgarage stehen lassen. Ein halbes Jahr später hab ich sie dann abgeholt (der Vermieter hat Streß gemacht), und erstmal hier in Thüringen in die Garage gepackt. Wollte sie eigentlich mit dem defekten Motor verkaufen, aber selbst für die 500 Eu wollte sie keiner haben, obwohl der Rest von dem Mopped noch gut erhalten war, inklusive relativ frischer Reifen und eines nagelneuen Kettensatzes.
Das Ende vom Lied war dann, daß ich mich auf die Suche nach einem Ersatzmotor gemacht hab. Diese Suche war nach 3 Monaten von Erfolg gekrönt :-) hab also hier im Forum einen Ersatzmotor bekommen. Motor gewechselt, und Mopped für 1000 Eu verkauft.
Nu stand halt immer noch der Motor hier in der Garage rum. Vater drängelt, ich soll das Ding endlich wegschaffen. So kaputt kauft den aber keiner, und zum Wegschmeißen wars mir zu schade. Also schaun wir doch ma, ob ich den nicht zerlegt und repariert krieg (je nachdem, wie groß der Schaden ist). Und wie sich dann herausstellte, war zerlegen ziemlich einfach (jedenfalls brauchts dafür keine Anleitung). Da der Motor sich dann bei der ersten Sichtkontrolle als ziemlich gut in Schuß herausstellte, hab ich eben beschlossen, einfach die defekte KuWe und das Pleuel zu ersetzen (danke Shoemaker), die anderen Lager und diverse weiter Maße (Kolben, Kolbenringe...) zu überpürfen und verschlissene Teile zu ersetzen, den Kopf überarbeiten zu lassen (Ventile vermessen, eventuell Ventilsitze neu einschleifen, Ventilschaftdichtungen wechseln) und das ganze dann mit Hilfe des WHB, welches es ja auch mal hier im Forum gab, wieder zusammenzusetzen. Schließlich gibts ja hier öfter mal Probleme mit kaputten Pleuel- oder Ausgleichswellenlagern, so daß ich dann denke, es wird sich im Forum ein dankbarer Abnehmer dafür finden.
Cherry, und außerdem sind grad Ferien und ich brauch was zum basteln *gg*