Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.12.2006, 21:19:14   #37
Gast

Standard

Moin Moin

Ich hatte bisher 18 verschiedene japanische Mopeds von 10 bis 160 PS, von 125 bis 1000 cm3. Eine GS 500 war natürlich auch dabei, die in Punkto Wirtschaftlichkeit kaum zu toppen ist.

Als die GS-500 damals nagelneu beim Händler stand, war ich einer der ersten Kunden, die sich so ein Leichtgewicht zulegten. Die Inspektionen machte ich selber, dafür gibt es ja Werkstatthandbücher vom Vorgängermodell. Ich war mit ihr täglich 150 bis 200 km unterwegs (zur Arbeit & Privattouren) und das durchgehend bei jedem Wetter, Sommer wie Winter. Im Urlaub ging es dann mit ihr nach Tunesien oder nach Sizilien, wo ruckzuck noch einige Tausend km mehr auf der Uhr standen. Mit stolzen 120.650 km Laufleistung in knapp 3 (drei) Jahren hatte mir dieser Dauerläufer mit sehr viel Zuverlässigkeit, Fahrspaß und billigen Wartungsaufwand gedankt. Wenn es zügig voran gehen soll, dann darf man ruhig jeden Gang bis fünfstellig drehen, dann tut sich auch was...

TIP: Eine Suzuki VX800 ist ähnlich sparsam und lief unter meiner Führung 160.000 km ohne den Motor zu öffnen!!!

Zur Zeit fahre ich ein italienisches Moped, eine Gilera RC600 die auf 58 PS getunt ist (die kürzeste Verbindung zwischen Arsch und Hirn) mit der ich auf bergischen Landstraßen so manche 1000er sehr blaß aussehen lasse...