Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.12.2006, 12:42:22   #11
cba
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von cba

Standard

Zitat:
Zitat von AmigaHarry
Eine ernste Warnung:
Kommentare so wie: "das habe ich noch nie gesehen usw." zeigen mir, daß sich einige hier nicht auskennen......Bitte lest unbedingt vorher die Werkstättenanleitungen bevor ihr an den Bremsen herumspielt - ein einziger Fehler hier kann tödlich sein........
ich kann nur sagen wie es ist. wobei ich sehrwohl denke dass ich dazu in der lage bin die belaege zu wechseln ohne mich zu gefaehrden. auch wenn ich heute nicht mehr auswendig weiss, welcher belag jetzt auf welche seite kommt, so kann ich trotzdem etwas auseinander nehmen und genauso wieder zusammen bauen.

ich seh dann eigentlich nur 3 moeglichkeiten warum ich mich an diese bleche nicht erinnern kann:
1. ich leide doch an alzheimer (der wechsel ist ja schon ne halbe saison her)
2. es gibt in dem bereich unterschiede zwischen den verschiedenen baujahren
oder 3. ein vorbesitzer hat dort einmal rumgeschlampt und die bremse ohne gleitbleche zusammengebaut.

wie auch immer, ich werd dem mal nachgehen und gucken welche jetzt in meinem fall die richtige loesung war.

ps: zum sicherheitsaspekt: wenn ich an meinem motorrad rumschraube (dass nur von mir gefahren wird), dann bin ich mir immer darueber im klaren was ich mache und werde dementsprechend auch nicht mit frisch gemachten bremsen gleich wie ein irrer auf die naechste kreuzung drauf zu rasen.
sondern vorher die bremse auf ihre volle funktionsfaehigkeit testen.

/edit: pps: falls es so rueber kam, dass ich dieses thema nicht ernst nehme, tut es mir leid. dem ist natuerlich nicht so und ich werde meine bremse vor der naechsten fahrt auch sicherlich auf komplettheit/funktion ueberpruefen