Thema: Datenrettung
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.01.2007, 15:49:57   #7
Waldi
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Waldi

Standard

Zitat:
Zitat von acid
sollte eine windows partition booten, dann schau mal was du mit partition magic noch holen kannst. war bei mir mal so, dass eine partition einfach ausgeschaltet war und ich die mit nem einfachen rechtsklick und "aktivieren" wieder holen konnte. alles wie vorher.
GENAU SO ist es! Mit Boot Magic wird immer eine Partition deaktiviert und die andere aktiviert. Um an die Daten zu kommen machst du folgendes:

Du startest das funktionierende Windows! Klickst "Start", "Systemsteuerung", "Leistung und Wartung", "Verwaltung", "Computerverwaltung", "Datenträgerverwaltung"! Da werden alle deine Partionen angezeigt. Und da kannst du jetzt sehen, das du noch eine andere hast, (mit dem XP Home) welche du mit einem Rechtsklick auf diese Partition (und dann auf aktivieren oder irgendwas in der art steht da) aktivieren kannst!

Dann ist sie entweder sofort da oder nach einem neustart.

Dann kommst du schon mal an die meisten Sachen dran. Wenn du natürlich noch in deinen "Eigenen Dateien" was gespeichert hast, kann muss dann die meist noch entschlüsselt via Passwort. Aber wenn du soweit schon mal bist kannst dich ja mal melden!

Ich hoffe ich habe dir geholfen.

MFG

Waldi
Waldi ist offline   Mit Zitat antworten