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Zitat von Besserwisser
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Zitat von Goose
Also egal wie jemand Umbaut [...] kommt halt nur auf die anpassungen an das alles grade läuft.
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Das Wichtigste ist doch, daß
1. das Hinterrad mittig steht und
2. die Kettenflucht stimmt.
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Schon, aber die Kettenflucht ist viel wichtiger.
Es ist ganz erstaunlich, wie wenig sich selbst ein deutlich außermittig laufendes Hinterrad bemerkbar macht
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Der Ausgangspunkt für den ganzen Umbau ist doch i.d.R. das Ritzel.
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Genau. Wenn man dann das Kettenrad passend zum Ritzel ausfluchtet,
und dadurch das Hinterrad sagen wir 15mm aus der Spur läuft, macht das
überhaupt nichts (sofern nichts schleift natürlich). Klar isses schöner, wenn die Spur stimmt, aber wenn jemand eine einfache Lösung hat, das Hinterrad mit guter Kettenflucht einzupassen, dann braucht er sich wegen dem Spurversatz keine grauen Haare wachsen lassen...
Deshalb ja auch meine ursprüngliche Frage, warum nicht das GSX-R Rad mit dazugehörigem Kettenradträger verwenden, dann ist auf jeden Fall genug Abstand Kette:Reifen da... oder kommt dann das Rad zu weit nach
rechts, so daß dann der Reifen dort an der Schwinge angeht?
Gruß
Sven