Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.01.2007, 10:42:07   #3
cba
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von cba

Standard Re: Spritverbrauch bei Kilogramm

Zitat:
Zitat von 3sc0rt
wäre doch irgendwie interessant rauszufinden, dann könnt ich nämlich auch mein reserverad aus der mulde hinten rausnehmen, sind bestimmt auch knapp 20 kilo die ich IMMER mitfahren lasse obwohl ichs gar nich brauch.

ich will zahlen und statistiken jungs
zahlen kriegst du von mir nich, nur meine meinung

1. wirst du das bei einem normalen auto beim normalen gebrauch wohl kaum merken. da wuerde es wohl mehr bringen wenn man sehr sparsam faehrt.

2. wenn du immer nur ein paar liter im tank hast, heisst das auch oefters tanken fahren und da nicht immer eine tankstelle auf dem weg liegt entstehen dadurch schonwieder mehr umwege, bei denen man wieder benzin verbraucht.

3. ein reserverad ist eine sehr gute erfindung. das wuerde ich jetzt wirklich nicht freiwillig aus dem auto schmeissen

also sicherlich ist es sinnvoll wenn man nicht staendig 10 bierkaesten oder so hinten im auto mit sich rumfuehrt. aber beim tanken oder beim reserverad mit der gewichtsoptimierung anzufangen halte ich fuer den 0815 endverbraucher sinnlos. damit kannst du anfangen, wenn du rennambitionen hast aber da kommt es dann eh weniger auf den verbrauch, als auf das leistungsgewicht an.