Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.01.2007, 12:41:20   #6
brawler
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Herzlichen Dank für Eure Antworten. Ich weiß rein gar nichts über Versicherungen oder sonst was. Der Anwalt wird mir von der Rechtschutzversicherung bezahlt, jetzt kriege ich aber erst mal ein Formular der Versicherung, wo ich alles angebe! Das wird aber auch noch mit dem Anwalt abgeklärt...nach dem Motto, ohne meinen Alltours sag ich nichts.
Der Unfall ist wie folgt abgelaufen: (Alles aus meiner sicht, links von mir usw.)

Ich kam auf einer zweispurigen Strasse auf der linken Spur angefahren, vor mir noch ein Auto. Eine Frau , welche quer auf meiner Spur war (sie wollte auf meine Spure wenden). Da Sie die linke Spur verstellt hat, gingen das Auto vor mir und ich rechtts rüber. Mit einem etwaigen Abstand von >10m fuhr sie auf einmal los, auf die rechte Spur allerdings. Das Auto vor mir hupte, worauf Sie ohne weitere Gründe eine Vollbremsung machte. Ich ging als Reaktion auf die linke Spur, das Auto vor mir ebenfalls. Das Auto vor mir kam ebenfalls zum Stillstand und ich ins rutschen, mit dem Vorderrad unters Auto.

Ich kann nur von Glück reden, dass ich mich über die Schulte abgerolt habe, so habe ich nur Schrammen und blaue Flecken. Das war immerhin eine Bremsung von 50 auf Null in unter einer Sekunde...
Schaden hat nur mein Motorrad und das Auto vor mir, in dem ich reingerutscht bin. Das Auto, welches als erstes abgebremst hat, hat keinen Schaden.
Die Schuldfrage ist wie gesagt ungeklärt, der Anwalt ist mittlerweile verständigt. Die Frau, welche so stark gebremst hat, meinte, sie habe sich erschrocken und deshalb gebremst...
Jetzt kann man nur abwarten...aber bis Mai habe ich spätestens ein Neues Moped vor der Tür!!!

Gruß Brawler
  Mit Zitat antworten