Zitat:
|
Zitat von Verbali
Wenn man in der Kurve eine Vollbremsung macht liegt man trotzdem auf der Schnauze 
|
Wenn man glück hat kann man dann noch einen verklagen

Ach ne wir sind ja nicht in der USA
Aber was mir zu dem Thema einfällt ist: meine alte Fahrschule... Die haben nun die neue er6n bekommen und diese auch mit abs... Meiner Meinung nach ist das was unverantwortliches! (Ich bin auch verdammt froh, dass ich meinen führerschein noch auf der er5 gemacht habe). Eine Freundin die gerade mit der Maschine ihren Führerschein macht habe ich mal gefragt habe ob sie schonma' ohne ABS gefahren ist uns dementsprechend weiss wie man mit dem Druckpunkt usw umgehen muss. Sie meinte nur "Nö, wofür soll man das brauchen" (oder sowas in der Art).
Wenn sie nun mit der Fahrschule fertig ist und sich dann ein anderes Motorrad kauft wird das höchstwahrschienlich kein ABS haben... Daher müssen die Leute sich dann noch selber bei bringen wie man ne Gefahrenbremsung ohne ABS macht, wobei das höchstwahrschienlich nicht sehr viele herausfinden werden ohne dabei auf die Nase zu fliegen... Also ich finde das schon recht unverantwortlich!
(will damit jetzt nicht sagen, dass mir das nicht passieren würde/könnte, aber ich gehe davon aus, dass das Risiko bei denen wesentlich höher ist)