Bei der ist die Öllampe bei heißem Motor angegangen bei einer Drehzahl unter 1500 U/min. Die ging aber erst nach längerer Fahrt oder nach fahren mit sehr hohen Drehzahlen an. Hab ich zu Suzuki ***** (Braunschweig) zurück gebracht un sollten mal nachschauen was da dran ist. Dann haben se 4 Wochen gebraucht bis se fertig war. Dann hab ich se abgeholt und bin nach Haus gefahren. Da war das Problem weg. Nur beim genaueren betrachten der Motorrades ist mir aufgefallen dass ich plötzlich schwarze Deckel am Getriebe hab wie sie aber nur bis 2003 an der GS verbaut wurden. Motornummer stimmte auch nicht mehr.
Hab dann mal den Vorbesitzer angerufen und hab ihn gefragt. Bei ihm war das auch schon mit der Öllampe und beim 1. Besitzer auch schon.
Hab dann das Motorrad zum Händler zurück gebracht und wollte wissen was die da gemacht haben. Hieß dann nur Lichtmaschine und eine Düse ausgetauscht. Dann hab ich ihm auf die andersfarbigen Deckel angesprochen, meinte der: "ja haben wir auch ausgetauscht" Hab ich ihn noch auf die falsche Motornummer gefragt, meinte er: " ja wir haben da auch noch die Gehäusehälfte ausgetauscht". Dann war seine Glaubwürdigkeit zerstört und ich wollte mein Geld zurück. Wollten se aber nicht machen, auch nicht als ich mit meinem Anwalt gedroht hab. Dann hab ich die Polizei angerufen und hab mit den vor dem Laden mit dem Motorrad erstmal ne halbe stunde lang gesprochen (sieht bestimmt toll für Kunden aus... :P) und als ich dann mit Polizei in den Laden kam ging dann alles ganz schnell. Keine 10 min und ich war mit nem Scheck der Einkaukpreises ausm Laden.
|