Zitat:
|
Zitat von Kay73
Ja, so oft, wie ich im Netz bin, mußt es mich ja mal erwischen..
|
Käse. Mein Rechner ist 24/7 an und online, und trotzdem problemlos Viren- und Spywarefrei.
Zitat:
|
Nachdem ich trotz 3er Virenscanner
|
Ist nicht dein Ernst, oder? Was willst du mit 3 Virenscannern (außer das System lahmlegen)?
Zitat:
|
gestern einmal avast-Antivirus runtergeschmissen und avira-antivirus aufgespielt. Erster Durchlauf und prompt mehrere Treffer! (Die raufkamen troz ZoneAlarm, nicht erkannt wurden von Spybot, avast-antivirus und ad-aware!)
|
ZoneAlarm (brrr, aber das ist ein anderes Thema), Spybot und Ad-Aware schützen dich nicht vor Viren.
Zitat:
|
Nun men Problem: Ich hab mir nen TR/Vundo.Gen eingefangen.
|
Ach... hammer wieder Cracks gesucht?
Tip: wer Software aus zweifelhaften Quellen installiert, den schützt auch eine Anhäufung von "Sicherheitssoftware" wie auf deinem Rechner nichtsmehr. Das A und O für einen sauberen Rechner ist die Verwendung von Brain 1.0. Man kann sich von Virenscannern, Adware-Scannern und anderen Sachen helfen lassen, aber zu denken: "Ich installier jetzt paar Virenscanner + Firewall + Anti-Adware + ... und bin dann voll krass sicher" geht immer nach hinten los. Was mich zu der Frage bringt: du achtest aber hoffentlich wenigstens darauf, daß dein Software-Zoo da regelmäßig aktualisiert wird?
Cherry
PS:
http://www.google.de/search?rls=de&q=vu ... 8&oe=utf-8
da hätte man aber auch selber draufkommen können