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Alt 08.02.2007, 21:45:21   #3
FAQ
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Ein Beitrag von Black Talon zur 1000der Erstinspektion.

Suzuki GS 500 - Wartung und Pflege
Quelle: http://www.gstwins.com

Erstinspektion bei 1000 km


1. Zylinderkopfstehbolzen (mit Drehmomentschlüssel und in der
richtigen Reihenfolge!) und Auspuffkrümmerschrauben
nachziehen.

2. Ventilspiel kontrollieren, ggf. einstellen.

3. Kraftstoffleitungen und Benzinhahn auf Lecks und lose
Anschlüsse/Schläuche kontrollieren.

4. Motoröl und Filter wechseln.

5. Leerlaufdrehzahl kontrollieren, ggf. einstellen (1200-1300
U/min).

6. Kupplung einstellen (auf genügend Leerweg achten, ca. 4mm
am Hebel).

7. Kette kontrollieren, ggf. Spannung korrekt einstellen (2-3 cm
Durchhang in der Mitte unten).

8. Bremsleitungen auf Lecks überprüfen.

9. Bremsflüssigkeitsstand in beiden Vorratsbehältern
kontrollieren; ggf. nachfüllen (KEINE Bremsflüssigkeit auf
Silikonbasis verwenden!).

10. Bremsbeläge auf Verschleiß kontrollieren.

11. Reifen auf Zustand (Risse? Fabrikationsfehler?) und richtigen
Luftdruck überprüfen (Solo hinten 2,5 bar, vorne 2,25 bar.
Voll beladen hinten 2,8 bar, vorne 2,25 bar).

12. Lenkung überprüfen (Keine schleifenden oder eingeklemmten
Schläuche und Bowdenzüge? Auf den Hauptständer stellen
und mit in der Luft hängendem Vorderrad daran wackeln, vor
und zurück: Kein lockeres Lenkkopflager? Leicht und ohne
zu “haken“ drehbar, also Lenkkopflager auch nicht zu fest
angezogen oder eingeschlagen?

13. Federgabel vorne überprüfen (spricht schlecht/schwergängig
an --> Holme verspannt? Ölig --> kaputte Dichtungen? Das
kann auch bei neuen Bikes vorkommen, wenn die
Dichtungen lange nicht bewegt werden, können sie
„festbacken“ und reißen dann beim ersten Einfedern).

14. Hinterradfederung überprüfen.

15. Alle Schrauben am Fahrwerk und Rahmen überprüfen, ggf.
nachziehen
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