Zitat:
|
Zitat von Kay73
Doppeltaufgeführte Ventile kann ich nicht entdecken, es sind halt 2 gleichgroße und noch 2 andere unterschiedliche eingesetzt worden. Macht 4 Stück. Aber wie oft taucht die Abgasuntersuchung (AUK) denn hier auf? Sind das nun 2 oder 3 Mal?
|
Das was du meinst sind die Shims. Aber es die Reifenventile + Altreifenentsorgung 2mal berechnet worden (TL-Ventil + Reifenbeseitigung), obwohl nur einer gewechselt wurde.
Und dann hatter ne halbe Stunde Arbeitsleistung für "dem TüV vorführen" berechnet, obwohl der Prüfer mit ziemlicher Sicherheit vor Ort war und da keiner in der Werkstatt extra Zeit gebraucht hat, um die dem Prüfer zu zeigen. Außerdem wurden scheinbar noch 2 Eintragungen gemacht (wobei mich ebenfalls wundert, daß das zweimal berechnet wird, normalerweise werden da beide Dinge in ein Gutachten geschrieben und auch nur einmal kassiert).
Ansonsten hast du recht, ja daß ist ein klassisches Beispiel für "macht mal", aber soo hoch hätte das nicht ausfallen dürfen. Ein realistischer Preis dafür dürfte nach meiner Einschätzung bei maximal der Hälfte liegen.
Cherry