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Alt 14.02.2007, 23:30:44   #30
fränzi
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Hallo,

ich war heute da .... aber es geht in die Verlängerung.
Dieser sehr sehr nette Mensch!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Geht nicht von auch nur einer Sache weg.
Ich weis, das ich Recht habe. Der andere Händler hat mir das bestätigt. Suzuki Deutschland hat es mir bestätigt.
ABER da er nicht bei der Innung ist, und es nur Richtlinien sind, an die er sich mehr oder weniger halten sollte, habe ich nur über einen Anwalt ne Chance.

Wir sind dort rein, Ronald sagte wir müssen noch über paar Punkte reden. Er rief schon die Werkstatt an und lies die GS raus bringen.
Altreifenentsorgung. Warum so teuer?
ER: Kann ich ja beide Reifen gern mitnehmen, kein Problem!
ICH: Ich habe aber nur einen wechseln lassen.
ER: na dann eben den einen (er strich die altreifenentsorgung durch, mit null Kommentar, nicht mal sorry, kleiner Fehler von uns. eher noch enttäuscht)
Ventile auch eins. (Original Preis übrigens laut Suzuki um die 6€ und nicht 12€)
ICH: dann haben sie sich hier, bei der doppelten Stundenzahl aber auch vertan.
ER: nein, sicher nicht. er kennt niemanden, der einen reifen unter einer stunde wechselt. außerdem, selbst beim profimotorradsport sind sie nicht schneller (stolz drauf)
Ich habe ihn gesagt, das ich aber weis, das es nur eine halbe Stunde dauern darf.
ER: das stimmt nicht, und wer mir denn so was erzählt? das sollte ich ihm mal zeigen.
er muss ja die Felge putzen und ein schlauchloser Reifen ist nicht so einfach.

alle Einstellungen (Vergaser und Ventile) sind natürlich nur die Durchsicht, aber es muss ja auch gemacht werden. es gibt immer mal wieder Probleme. außerdem ist das ja nicht so leicht und das dauert alles so seine zeit....
als ich dann meinte, das es Vorgaben gibt u.s.w. meinte er, ich als Leihe und Amateur kann ihm ja wohl gar nichts sagen, er macht das schon seit 30Jahren, er weis es wohl besser und ich sollte mich nicht auf hören sagen verlassen, weil ich ja keine Ahnung habe ..... bla bla.

egal welches Argument ich gebracht habe, ich bin leihe. hab keine Ahnung und er will Namen haben von Suzuki Deutschland, der so was erzählt, ansonsten interessiert ihn das nicht.

ich habe noch nie, und ich habe wirklich mit Leuten täglich zu tun, jeglicher Art, mit jemandem geredet, der so überzeugt von sich ist. der genau weis, das er im recht ist. dem so was von egal ist, was er für einen Eindruck hinterlässt.
ich sollte nicht motorradfahren wenn ich es mir nicht leisten könne. ich bin ja nur verärgert weil ich kein Geld habe, um die Rechnung zu bezahlen, hat er gesagt. das Geld hatten wir einstecken, aber ich sehe nicht ein, das ich mindestens 300€ zu viel bezahle.

er hörte gleich am Anfang nicht mal mehr zu und sagte wahnsinnig überheblich (mit nem fast grinsen): nehmen sie sich nen Anwalt, ich habe einen, dann bleibt das Moped eben hier. kein Problem.

ask Gebühr bedeutet, das die Kundschaft die Anschaffung des Gerätes (5000€) für die Abgasuntersuchung übernimmt. irgend wo muss das Geld ja her kommen, es ist selbstverständlich das das der Kunde trägt, immer hin macht er es ja für ihn. ... ha ha

Suzuki Deutschland selbst hat mir bestätigt das diese Rechnung falsch ist. die Aufstellung stimmt nicht.
von 20 Posten, sind 16 falsch.
preise völlig überzogen, doppelt berechnet.
es sind Fantasie Posten drauf, die es nicht gibt.
er dürfte die 3 Sachen nicht doppelt berechnen, ist im KD enthalten.
der reifen ist zu teuer, definitiv.

wurde mir alles bestätigt. ABER: sie können nichts machen.

ich bin kurz raus um zu telefonieren, kam wieder, sagte meinem Mann, das wir jetzt nen Kaffee trinken und in einer halben Stunde wieder kommen mit einer Entscheidung, ob ich sie mitnehme oder nicht.
an der Tür wurden wir von ihm aufgehalten. er hat uns ganz vergessen zu sagen, das ein Pfropfen, von seinem Gerät (ASK) abgebrochen ist und wir deshalb die Maschine noch nicht mitnehmen können. frühestens am Nachmittag.
als ich sagte, dann wird es zum 2 mal verschoben (eine Woche vorher fehlte nur!!! die Plakette vom TÜV) antwortete er schnippisch: ich kann gerne die Plakette wieder abkratzen und ihr könnt sie so mitnehmen!
als ich dann sagte, ich könne frühestens am Freitag wieder kommen, sagte er: aber bitte vorher anrufen, damit sie auch fertig ist. kann er so nämlich noch nicht sagen. komisch oder????? (nachdem sie ja schon fertig war)

ich habe offen gelassen, was ich weiterhin unternehmen werde. das telefonieren zwischendurch, scheint ihn nervös gemacht zu haben, denn er suchte ja noch einen dringenden Grund, um etwas zu erledigen. sehr wahrscheinlich alles das, was auf der Rechnung steht, und eben nicht gemacht wurde.

gibt ja auch noch gutachter. ohne dem setzt ich mich eh nicht wieder drauf....

sorry, wenns so lang ist, aber so wars..... wollt nix auslassen.

ach ja, und: auf meine damalige frage, was es kostet ist er mir mit absicht ausgewichen (hat er zu gegeben), weil man nie sagen kann, wieviel teurer es werden könnte. Beim stinknormalen Kundendienst???? ist ja nicht so, das sie nen unfallschaden hatte. Es ist definitiv nichts außergewöhnliches hinzugekommen, nur 300€ mehr auf meiner Rechnung. Anrufen, deswegen, ist doch nicht nötig, und das wäre doch auch soooo aufwendig.... gemacht werden muss es ja eh. interessiert ja nicht, was der kunde dazu sagt....

Liebe Grüße Fränzi
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