Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.02.2007, 01:25:38   #1
King Nothing
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von King Nothing

Standard matt schwarz lackieren? aus der dose?!

servus,
dieses frühjahr will ich mir endlich meine eigene maschine (natürlich ne GS! ) finanzieren.
da ich aber noch zur schule geh, steht mir nur ziemlich wenig geld zur verfügung.
in der für mich realistischen preisklasse sieht man allerdings meistens nur rote und violette maschinen..
deswegen stellt sich mir zur zeit die frage ob es möglich wäre die suzi selber mit dosen zu lacken.

ich dachte an matt-schwarz weils zum einen ne fesche frabe is und zum andren wahrscheinlich leichter zu lackieren ist
(?? ich hoffe ich liege hier nicht falsch, falls doch korregiert mich bidde)
ich hab hier im forum schon viel über das thema lackieren gelesen,
allerdings hab ich keine ahnung wie das ganze für ein matt-schwarzes ergebnis ablaufen soll..

1. wird der lack durch eine bestimmt sprüh- oder schleiftechnik matt? oder gibt es speziellen mattlack aus der dose?

2. kommen auch hier klarlack schichten drüber?

3. gibt es sonst irgendwas, was man bei einer mattlackierung beachten muss?

violett an sich fänd ich eigentlich gar ned so schlecht, bloss in verbindung mit diesem rosa zeug bin ich ned so begeistert davon.
irgendwo hab ich mal gelesen, dass sich die aufkleber unter einer klarlackschicht befinden?

4. gibt es irgendeine möglichkeit die aufkleber zu entfernen ohne gleich alles komplett neu lackieren zu müssen?
klarlack neu aufzutragen wär natürlich kein problem..

vielen dank schonmal für eure hilfe!
mfg, King Nothing
King Nothing ist offline   Mit Zitat antworten