Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.02.2007, 19:33:00   #19
RemoteC
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von RemoteC

Standard

Danke für die Tipps

Mir ist letztens eine Sache aufgefallen: Und zwar bin ich bei der Kreuzung gestanden und habe den 1. Gang und damit auch den Leerlauf nicht reinbekommen ... Ist das normal? Musste deshalb während der gesamten Rotphase die Kupplung gezogen halten und dann in der 2. anfahren. Ist mir bis dato erst 1x passiert, aber ich bin auch nicht so viel gefahren.

Und wie ist das mit dem Sprit? Gut oder schlecht für den Motor zum Einfahren eine höhere Oktanzahl zu tanken? Und falls es gut ist: Wieviele Tankfülllungen mit 95 Oktan fahren? Vielleicht ist dieser Vergleich weit hergeholt: Ich mache auch Modellbau (RC-Cars und Modellflugzeuge) und bei den Nitromethanmotoren die man für Modellautos und -flugzeuge verwendet ist es so (warum auch immer), dass man lieber nicht mit einem zu hohen Nitroanteil einfahren sollte weil sich der Motor "daran gewöhnt" und wenn man dann später weniger Nitro verwendet der Motor nicht mehr so gut läuft, auch wenn er lt. Hersteller damit laufen sollte.

mfg

RemoteC