also erstmal: wer sich keine richtigen klamotten leisten kann, der kann sich eigentlich das motorradfahren net leisten, den sicherheit geht vor spass (in meinen augen). das muss net heissen das man nun mit marke rumeiern muss.
zu den stiefeln, bin bis vor kurzem mit besseren turnschuhen gefahren, hab mir aber jetzt hohe stiefel beim polo geholt, zwar vom gefühl her ein wenig "indirekter" aber sicherlich um weiten sicherer.
@urmel: ich hab mir auch tex-klamotten geholt, und die sind einwandfrei, also bei mir funktioniert das mit der klimamembran, wenns zu heis ist, dann arbeitet die eben net mehr (also so ab 30° aussentemperatur) weil die membran die feuchtigkeit von der warmen zur kalten seite schafft, und dafür ne gewisse temperaturdifferenz brauch. aber ansonsten bin ich zufrieden.
aufplustern tut sich da auch nichts, vorrausgesetzt die klamotten sitzten richtig, wenn du natürlcih 3 grössen zu gross gewählt hast, dann nützt das nichts mehr, leder in dem fall auch net. bei meiner jacke kann ich die protektoren durch zusätztliche riemen fixieren.
die abriebfestigkeit ist natürlich net so hoch wie bei den lederklamotten, wobei der codura-werkstoff schon ziemlcih viel verkraften soll, ich habs (und wills) noch nicht getestet.
zugegeben, auf ne rennmaschiene würd ich mich auch net in texklamotten wagen, das ist dann halt eine prestigefrage.
also ich denk das die texklamotten net so schlecht sind wie sie immer gemacht werden.