Also um ölige Teile zu reinigen nehme ich fast immer Sprit für z.B. Felge, Kette, Schwinge. Trage das Zeug mitm Pinsel auf, schrubb n bischen und geh dann sofort mit viel Wasser hinterher. Ansonsten ist Bremsen und Teilereiniger ganz gut, allerdings wurd mir das Zeug bei meinem Konsum zu teuer.
Beim Kette schmieren und reinigen solltest du ein Paar Dinge beachten: Nicht mitm Kärcher drauf halten (das wasser drückt die O-Ringe weg und du spülst das Fett aus den Kammern)! Bei den meisten Kettensprays steht drauf das man es nachm Auftragen 10min ablüften lassen soll. Ich benutze weißes Kettenspray, hilft, aber net besonders viel.
Meine Gummiteile bekommen regelmäßig n bischen Talkum um die Ohren, damit sie geschmeidig bleiben (zum überwintern auch die Reifen).
Die Sitzbank kann man ganz gut mit Schuhfett auf Glanz bringen, allerdings empfielt es sich dann nicht mit jeans zu fahren, rutschst wie ein Blöder beim Bremsen richtung Tank. Da habe ich einmal sehr merkwürdige Geraüsche von mir gegeben
Und vovon ich überzeugt bin ist NEVER DULL, muss man aber aufpassen wegen der Schleifpartikel in der Watte, also VORSICHT mit lackierten Teilen. Benutze es nie auf Tank oder Verkleidungsteilen. Allerdings leistet mir das Zeug beim Rahmen gute Dienste.
Sonst fällt mir grad nix ein was man noch so sauber macht, außer Tank und Verkleidungsteile. Habe aber dafür noch nicht das optimum gefunden.