hab heute mittels "knochen" zwei stück GS 500 (BJ 2001 und 2006) höhergelegt.
meine erfahrungen schreib ich zur info:
Umbau:
die länge der umlenkhebel hab ich ned abgemessen. kürzer als die originalen waren sie

bestellt im netz (google: "heckhöherlegung suzuki gs 500")
die arbeit war in 30 min getan, beim 2. mal deutlich schneller. ordentliches werkzeug is vorteilhaft, das anzugs-drehmoment an den schrauben is ziemlich groß! auf jeden fall braucht man 2 schlüssel für 17er sechskannt. bis auf den kettenschutz und das kleine blech an der fußraste musste nix abmontiert werden.
Ergebnis:
hab die höhergelegte GS neben die originale gestellt. es ist optisch sehr deutlich bemerkbar, sieht viel besser aus. abgemessen hab ich die höhe leider nicht. werd ich noch nachholen, dann kann jemand mit originaler höhe vergleichen....
beim sitzen ist es auch angenehmer. wie auf einer großen sitzt man halt trotzdem nicht, aber is ok (ich bin 1,80 groß)
bei einer kurze fahrt is nix besonderes aufgefallen. waren aber kaum kurven dabei....
aja und auf den hauptständer geht sie viel leichter, steht aber stabil. die neigung, wenn sie am seitenständer steht, is auf geradem boden auch ok. halt schon stärker als vorher.
Fazit:
für weniger ambitionierte sicher empfehlenswert. für "profis" ist wahrscheinlich das Bandit Federbein (oder andere) die interessantere lösung, geht halt mehr ins geld.
ich bin sehr zufrieden