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Alt 24.02.2007, 22:32:24   #12
AmigaHarry
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Zitat:
Zitat von Goose

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Bei den neueren Modellen wird sich vieleichtwas ändern wegen der Abgasvorschriften usw. aber das wird uns Harry sicherlich dann bei passender Gelegenheit mitteilen.
Das ist wird zur Zeit in "einschlägigen" Kreisen heiß diskutiert....hatte vor kurzem ein Treffen mit KTM-Entwicklern in Mattighofen: Man geht davon aus,
daß die Vergasermotoren in diesem Segment (Leichtkraftrad) über kurz oder lang verschwinden werden und durch Einspritzer ersetzt werden. Damit wird sich
warscheinich die Drosselmethode über die Zünd/Einspritzmap und den Luftfilter (Querschnitt) durchsetzen (weil am Effizientesten und am Billigsten...). Vor allem wird der Klasse bis 500ccm ein Comeback vorausgesagt, und
das nicht nur als Einsteigerbike! Damit will jeder Hersteller dann natürlich ein Eisen im Feuer haben, daß nach Ablauf der Probezeit möglichst einfach zum Feuerstuhl entfesselt werden
kann (Aprilia spricht bei einem 520ccm V2 von satt 70PS! - und das ganz offiziell auf der Straße!). Suzuki hält sich noch ziemlich bedeckt, aber es gibt zarte Anzeichen für ein grundlegendes "Lifting" der GS...
Es scheint also eine interessante Zeit anzubrechen. Mein Coussin ist im März in Hamamatsu, zwar wegen der Endurance-Motoren für die GSX, aber wer weis, villeicht sieht er noch was anderes...
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