Thema: GS offen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.02.2007, 09:37:28   #9
Cherry
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Cherry
 
Registriert seit: 23.06.2002
Ort: Ilmenau
Alter: 46
Beiträge: 3.360
Standard

Der TÜV schaut da nicht. Es gibt Erzählungen, daß ein Gutachter nach einem Unfall eventuell danach schauen könnte, aber ob dem tatsächlich so ist, oder ob das nur Panikmache ist? Ich hab mich in der Zeit einfach nicht abgelegt *g*
Darfst dich halt auch nicht mit 180 irgendwo blitzen lassen, dann könnte eventuell der eine oder andere Polizist mißtrauisch werden.

Ein Restrisiko, daß es irgendwo dumm läuft und dich jemand erwischt und dann diverse finanzielle Einbußen auf dich zukommen bleibt immer. Das war mir mit 19 allerdings scheißegal (und vorher auch, meine Schwalbe lief auch über 80 statt der originalen 60), da hat definitiv der Lustgewinn mehr gezählt als der Schiß vorm erwischtwerden.
Verkneifen würde ich mir so eine Aktion vor allem dann, wenns nur noch wenige Wochen bis zum Ablauf der 2 Jahre sind. Da hat dann meistens Murphy seine Finger im Spiel und sorgt dafür, daß du kurz bevor du sie legal eh aufmachen darfst mit solchen Sachen nochmal richtig auf die Nase fliegst ;-)

Cherry
PS: ich empfehle hiermit ausdrücklich nicht das illegale Entdrosseln des Mopped. Ich schildere nur, wie ich es seinerzeit (meine Fresse, ist das schon wieder lange her) gehandhabt habe. Jeder der ein Mopped fahren darf ist volljährig und daher für seine Handlungen und daraus entstehende Konsequenzen vollumfänglich selbst verantwortlich.
__________________
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm

Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart.
Cherry ist offline   Mit Zitat antworten