@ werner
ich hoff ich schreib nich undeutlich....
das sollte eigentlich ne kleine hilfe sein um einfach rauszukriegen ob sie wirklich offen is.... denn nur wenn sie offen is gibts bei 7 000 rpm den "biss"........................
Wie jeder fährt is seine Sache , ob mit oder ohne Drossel.
klar gibts hier die Stvo und an die hat man sich zu halten.
keine frage . nur was ich anprangere sind die 34 ps.
die sind so lange ok bis du mal so wie ich in die den schönen genuss kommst ,von adrenalin .wo 20 cm entscheiden ob an einer gewissen stelle auf der Landstraße ein kreuz in gedenken an dich steht, nur weil wieder mal ein PENNER unterwegs war....
Klar verleiten mehr ps zum heizen... aber fahr mal ne 1000er wie hier im Forum schon mal beschrieben.... die hat kraft ohne ende. warum dann immer kacheln ? mann hat in jeder lebends lage genug reserven und man gleitet entspannt über die landstraße ohne immer ( wie bei den kleinen maschinen ) ständig am gas hängen zu müssen. das is auch so n gesichtspunkt.... von wegen entspanntes fahren...
ich find ( so wie mein damaliger fahrlehrer ) 50 ps wären für den einstieg ok. da hat man noch etwas mehr reserven... überhalb von 80 - 100 km /h... is meine meinung , muss niemand teilen
is aber wieder so ne stammtisch diskussions sache....
und um eins klar zu stellen , ich will NIEMANDEN dazu verleiten seine Drossel rauszubauen !!!
den wenn was passiert und es wird nachgewiesen is man immer schuld....
drumm...
|