Zitat:
|
Zitat von ricky2000
Zitat:
|
Also: Generelles Fahrverbot NEIN, aber in Innenstädten wäre darüber nachzudenken.
|
Tja, das ist das Problem: Jeder ist dafür, dass etwas passiert, aber keiner will davon betroffen sein  .
|
moment moment

ich bin ja betroffen...
wohne in der innenstadt und auch nahe am arbeitsplatz. aber wenn ich ehrlich bin, muss ich gestehen, dass ich immernoch zu oft mit der Karre fahre, weil ich einfach zu bequem bin oder nach dem aufstehen keinen bock mich frühmorgens auf dem drahtesel durch den regen zu quälen.
Meiner Meinung nach liegt das Problem genausowenig beim Geld wie bei den Technologien. Wenn man genau hinsieht, ist beides vorhanden.
Die Schwierigkeit liegt in der angebohrenen Bequemlichkeit des Menschen, die uns einerseits erst Erfindungen wie die Fernbedienung oder das Auto gebracht hat, uns nun andererseits daran hindert, fortschritte zu machen, die anfangs vielleicht etwas beschwehrlich anmuten.
Aber Worte sind leicht gesagt und geschrieben... an der eigenen Nase gefasst bin ich wohl das beste Beispiel für meinen eigenen Vorwurf.
edit: anne hör auf meinen fred vollzuspammen