Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.03.2007, 19:23:00   #3
Cherry
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Cherry
 
Registriert seit: 23.06.2002
Ort: Ilmenau
Alter: 46
Beiträge: 3.360
Standard

Ich hatte auch ziemlich heftigen Versatz. Habs allerdings nicht gemessen, kann also keine Zahlen liefern.
Mein alter Kettensatz, den ich nach dem Umbau kurz gefahren bin, weil die neue Kette zu kurz war, hatte jedenfalls nach kurzer Zeil deutliche seitliche Laufspuren.
Deswegen bin ich dann auf GS-Kettenradträger (der paßt plug'n'play an die Bandit, auch die Lager sind gleich, der GS-Träger ist nur nicht ganz so breit) und eine Aludistanz (8 oder 9 mm, weiß nichtmehr genau) umgestiegen.
Damit geht es einigermaßen. Der letzte Kettensatz ist ca. 10 Mm alt geworden, da bin ich aber nicht sicher, ob die relativ geringe Laufleistung vom Kettenversatz oder von nicht so toller Kettenpflege (in der Hinsicht bin ich Schlampe, deswegen jetzt auch der McCoi) kam. Leichte seitliche Laufspuren sind zwar immer noch zu erkennen, aber so extrem eingearbeitet wie es vorher war (locker ein halber mm auf nur wenigen 100 km) ist es lange nichtmehr.

Cherry
__________________
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm

Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart.
Cherry ist offline   Mit Zitat antworten