Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.03.2007, 22:09:26   #34
berndy
Super-Moderator

Benutzerbild von berndy

Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
Standard

In den 70er Jahren ging es darum Energie zu sparen, damals war angeblich das Erdöl sehr knapp, wie man jetzt sieht, wars damals noch nicht so knapp.

Heute geht es darum den CO2-Ausstoß einzugrenzen, damit unsere Atmosphäre nicht noch schneller aufgeheizt wird.

Da das Erdöl, Gas und die Kohle, die wir verbrennen, im Prinzip aus den Resourcen, die damals, als sich das Zeugs in der Erde abgelagert hat, frei waren, gebildet hat, wird unsere Welt davon nicht untergehen, wenn das wieder freigesetzt wird. Das Klima wird dann eben so, wie es damals war. Man brauchte nirgends eine Heizung

Naja, den jetzt lebenden Lebewesen wirds wahrscheinlich etwas zu warm, den damaligen Reptilien und Amphibien wars bestimmt gerade angenehm.

Unsere Erde wird weiterbestehen, die Umwelt wird sich etwas verändern und die Eisverkäufer werden Rekordumsätze machen.

Trotzdem sollten wir Energie sparen wo es geht, deswegen kann ich die Automobilindustrie nicht verstehen. Anstatt wirklich sparsame Fortbewegungsmittel zu bauen, muss es immer schneller, größer, stärker sein. Der Verbrauch der Fahrzeuge hat sich nicht verringert, im Gegenteil. Und das nur, weil immer mehr unnötiger Schnickschnack in die Fahrzeuge eingebaut wird.

Mal ehrlich, wie oft verstellt ihr an euren Autos die Außenspiegel, dass die elektrisch sein müssen.

Ich denke, es könnten Autos mit vernünftigen Fahreigenschaften bei einem Gewicht von weniger als 700 kg, nass gebaut werden. Die kämen auch mit weniger als 4 l Benzin oder 3 l Diesel aus.

Aber jeder muss ja mindestens 205er Schlappen und 2,5 l Hubraum haben.

Hauptsächlich sind wir Vebraucher an alledem Schuld. Wenn wir keine großen Autos oder Motorräder mehr kaufen würden, gäbs auch kleine Autos und Motorräder zu vernünftigen Preisen.

Was mich auch immer wieder ärgert sind die komischen Paketpreise: 5-Gang gibts nur mit Klima und el. Außenspiegeln. Automatik nur mit Anhängerkupplung und Metalliclackierung usw. Ihr wisst was ich meine.

Besser wäre meiner Meinung nach eine Grundausstattung und die Möglichkeit nach Bedarf entsprechend aus- oder nachzurüsten.

Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
berndy ist offline   Mit Zitat antworten