Hi Folks
Ich hab da ein komisches Gräusch welches ich glaube noch nicht so lange höre...
Also es wär mir sicher schon am Anfang aufgefallen wenn es da gewesen wäre, von daher glaube ich dsa es neu ist
So ab 4kRPM is bei gemütlichen fahren (so ca 100) ein Surren zu hören. Man hört es schon früher so ab 60 würde ich
sagen. Der Gang spielt meines Erachtens nach keine Rolle, es kommt wenn man es hört immer so ab 4000RPM, nur in den
unteren 3 Gängen nicht glaube ich.
Hält man Gas, bleibt auch das Geräusch gibt man mehr Gas wird lauter, tut man Gas weg verscheindet es, bzw wird
leiser.
Allerdings nur wenn ich Gas gebe, bei Rollen mit gezgener Kupplung höre ich nichts und im Stand auch nicht. Hab im
Stand mal aufgebockt, innen 3ten Gang geschaltet und laufen lassen, da konnte ich es auch nicht hören.
Ausserdem hab ich das Gefühl das es nur zu hören ist wenn die Kiste warm ist, Morgens direkt nach dem Losfahren habe
ich es nicht (glaub ich)
Ich kann leider nicht sagen aus welcer Richtung es kommt, würde aber auf von unten tippen

Irgend ne Idee?
Ventile würde ich ausschliessen, da weiß ich wie die sich anhören
Tank glaub ich auch nicht, der vibriert bei 5krpm und da weiß ich auch wie sich das anhört
Klingt im allgemeinen nicht wie eine Vibration
Aufgrund der Charakteristik würde ich die Kette eigentlich auch ausschliessen und vielmehr harmlose Sachen die noch
surren könnten fallen mir nich ein.
Sagt mir das das nicht schlimm ist, bzw wie ich herausfinden kann was es ist, bzw obs normal ist

Ich versuch später aufn Heimweg mal ne aufnahme zu machen.