Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.09.2003, 08:08:40   #1
Gast

Standard HILFE -WIE HOCH DARF DER ÖLVERBRAUCH SEIN

hai----nachdem irgendwo im forum immer wieder die debatte lief wie man den ölstand abliest hab ich gedacht tust das auch mal-mann ist ja nicht da um dumm zu labern-so:suzi brauch kein öl----- also drehe mit mühe meinen RR runter und am ölmesstab hängt grad noch ein tröpfchen!!!!!!!! steht schon irgendwo anders -hab in panik 3l gekauft (im reperaturbuch steht bei ÖLWECHSEL 2,6) dachte beser etwas mehr -naja gingen dann etwas über 400ml rein-jetzt: hatte die kleine auf anraten des besserwissers auf meine kosten vor 3 1/2 wochen beim suzihändler 1.ölwechsel und filter bei ihm machen-- der gute hat auf der rechnung stehen :filter~ 4€ ,2,9l öl 10-40 (preis kann ich jetzt nicht auswendig weil rechnung 2 stockwerke tiefer liegt) das war vor 3 1/2 wo. -das ding wo der ölfilter dahinter ist sah mir nie so aus als ob es geöffnet wurde-besserwisser wusste es anders- man sieht an den alten schrauben keine kratzer-- bin seitdem-knapp 1 monat etwa 900km gefahren---WO IST DAS ÖL HIN????- vorher als ich den RR gekauft habe-war ich auch schon gefahren und es war noch normal öl drin-der händler hat mir übrigens 148€ gesamtrechnung abgezockt-und weil ferien waren war suzi trotz termin 3 tage dort (fürn ölwechsel!)
ich hab so meine bedenken ob da überhaupt was gemacht wurde-frage ist immer noch wo die 2,9l öl hin sind--haben die das öl abgelassen-nix nachgefüllt-und keinen neuen filter rein????
das klackern bei 7000 hat nach dieser aktion angefangen!!! jetzt ist es fast weg?gerade im moment---
ist der motor jetzt schrott oder kann ich damit rechnen dass es ihn zerreisst?? bin schon wieder 200km gefahren und der ölstand bleibt-WAS IST DA GEGANGEN?