Enttäuscht von der Telekom
Hallo!
Vorneweg möchte ich erstmal sagen, dass es sich bei der folgenden Sache um eine persönliche negative Erfahrung mit der Telekom handelt.
Wir haben Ende 2004 durch die Telekom DSL bekommen. Nach ca. 1,5 Jahren war der Router dann defekt. Der Umtausch war aber kein Problem. Vor kurzem ist der Router dann wieder kaputtgegangen. Also habe ich bei der Telekom angerufen, in der Annahme, dass der Router im Zuge einer Garantieleistung wieder ersetzt wird. Nach Gesprächen mit mehreren Mitarbeitern (einer war sehr unfreundlich und als ich ihn gebeten habe, er solle nicht in so einem Ton mit mir sprechen, hat er einfach aufgelegt) hat man mir gesagt, dass die Garantie abgelaufen sei, da die Garantiezeit des ersten Gerätes mitgerechnet wird. Auch eine unkomplizierte Kulanz konnte man uns nicht anbieten, wir sollten uns schriftlich beschweren. Man muss dazu sagen, dass meine Eltern seit über 25 Jahren Kunde bei der Telekom sind. Die Frau am Telefon hat auch gesagt, dass das ein Einzelfall sei und die meisten Kunden sehr zufrieden seien. Da sage ich mal nichts weiter zu. Meine Meinung ist jedenfalls, dass das eine arrogante Einstellung gegenüber Kunden ist. Wir wechseln jetzt den Anbieter. Vielleicht sind andere Anbieter nicht kundenfreundlicher, aber günstiger sind sie auf jeden Fall.
|