Motorradbastler - vom Anfänger zum Profi
hallo
ich habe eine einfache Frage und zwar lese ich regelmäßig Themen, die Motorräder bzw. Autos betreffen, da mich die Technik und die Funktion der einzelnen Teile, sprich Vergaser, Motor, Auspuff usw. interessiert.
Wie beispielsweise ein Motor oder ein Vergaser funktioniert habe ich auch des Öfteren gelesen und meiner Meinung nach auch verstanden. Was mein Problem dabei ist, dass mich zwar die Technik und das Basteln am Motorrad interessiert, ich mich aber nicht traue da heran zu gehen vor lauter Angst etwas kaputt zu machen. Außerdem sieht das in der Praxis ganz anderst aus als in der Theorie.
Irgendwie aber muss man doch den ersten Schritt tun, um ständig etwas dazu lernen zu können. Andere sind ja auch nicht als Naturtalent oder als gelernte Mechaniker auf die Welt gekommen.
Habt ihr Tipps für mich, wie ich da vom sogenannten Anfänger zum "Profi" werde? Was muss ich tun bzw. lesen? Wie habt ihr es gelernt? Womit habt ihr angefangen? An einer nagelneuen Maschine schraubt ihr ja auch nicht so großartig herum, oder ??
|