Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.03.2007, 14:46:10   #21
Tobios
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Saugwurmmensch
Da du nicht viel Umgang mit der Materie gehabt zu haben scheinst, solltest du dir da lieber Hilfe von einem erfahrenerem Schrauber holen !

Bei der Bremse hört Späßchen und Pfusch auf !
Hilfe hab ich mir natürlich geholt, zum Glück wohnt bei uns aufm Dorf ein Schrauber
Bremse funktioniert auch Einwandfrei, nur bei der Vorderradbremse will sich nach dem Umbau auf Stahlflex kein Druck aufbauen. Wir vermuten deshalb das noch Luft drin ist (Suche sagt mir das gleiche), da wir den Bremssattel mal auseinandergebaut und gereinigt haben. Die Spritzenmethode haben wir auch schon probiert (also Unterdruck im Schlauch aufbauen), aber der Schlauch ist unten an der Ablassschraube nicht eng genug, so dass auch bei zugedrehter Schraube Luft reingezogen wird
Wie auch immer: Bevor ich mir so ein Bremsenentlüftungsgerät zulege, wollt ich nochmal die "von unten Befüllen"-Methode ausprobieren. Jetzt hab ich mir die FAQ durchgelesen und dabei festgestellt, dass dabei die Ablassschraube die ganze Zeit auf ist. Es liest sich zumindest so. Ist das jetzt im Bezug auf Saugwurms Aussage richtig? Oder kann die bei der "von unten"-Methode die ganze Zeit offen bleiben?

mfg Tobios