Hi Jungs und Mädels,
ich will über Ostern für meine kleine Schwester unseren Star wieder fit machen und hab letztens beim Basteln gesehen, dass die Gummidichtung des Luftfiltergehäuses komplett hinüber ist (das Gehäuse ist zweiteilig und wird durch Klemmen zusammengehalten).
Da ich nicht davon ausgehe, irgendwo eine passende Dichtung zu bekommen, muss ich mir die irgendwie selbst basteln. Das Dichtpapier von Louis dürfte deutlich zu dünn sein, ich brauch eine Stärke von 1-2 mm, die auch kleine Unebenheiten ausgleicht.
Meine Idee wäre nun Dichtmasse. Weiß jemand, welche dafür geeignet sein könnte (bevorzugt von Louis, weil ich da eh noch bestellen muss)?
Die Masse sollte sich von Kunststoff leicht wieder ablösen lassen, damit man das Gehäuse später auch wieder problemlos auseinanderbekommt (und im Idealfall sogar die Dichtung heil bleibt). Ich hab auch schon an Silikon gedacht, weiß aber nicht, wie sich das auf Kunststoff benimmt.
Eventuell könnte man die Masse auch auf einer Seite auftragen, glätten und erst nach dem Aushärten das Gehäuse schließen?
Wäre cool, wenn ihr ein paar Tipps auf Lager hättet...
Grüße,
Titus