Thema: Moped kaufen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.03.2007, 00:37:22   #5
Sebi
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Sebi

Standard

Zitat:
Zitat von Verbali
Wenn auf ne Fahrzeug nagelneue Reifen drauf sind, und grad nen Kettenkit gewechselt ist das doch wohl mehr Wert, als nen Fahrzeug, bei dem du erst mal für 300€ Teile kaufen musst, um es zulassen zu können
Diese Meineung vertrete ich zwar auch aber irgendwer hat ma in nem Fred in dem ich wissen wollte welchen preis ich für meine GS ansetzen soll fogendes geschrieben:

Das erneuern von Verschleißteilen erhöht nicht den Wiederverkaufswert. Im Gegenteil, hättest Du das alles nicht gemacht und die ganzen Verschleißteile müssten noch erneuert werden, hätte ich eher 600 € angesetzt. Die Schwacke-Liste geht von einem Fahrzeug aus, bei dem die Verschleißteile in einem vernünftigem Maß verschlissen sind und nicht kurz davor sind, ausgewechselt werden zu müssen.

Is ja auch egal, lassen wir das Thema Reifen und Kette weg, hab Goose`s Link gelesen und werd wenn mir noch was enfällt fragen oder ihr schreibt einfach noch sinnvolle Tipps (man, bin ich optimistisch) rein.