negativ

also beide ventile müssen in dem wert liegen, also zwischen 0,03 und 0,08mm. also einfach mit dem spion überprüfen, und zwar versucht den spion seitlich reinzuziehen, und dann sollte das schleppend gehen, den spion mit der vorderkannt rein"stossen" geht in den seltesten fällen, weil da irgendwie ein krat da ist. dann bestimmen was man hat und braucht (also von der dicke her).dann mit nem grossen schraubenzieher (GROSS) den tassestössel an der seite runterdrücken und das plättchen raushollen (am besten mit nem magneten) und damit zum suziehändler, messen lassen (net der beschriftung glauben, kann ja sein das das plätchen eingelaufen ist) und dann entsprechend ein neues in der richtigen breite nehmen. die geben das in der regel nur im austausch her. dann wieder den stössel runterdrücken und das plätchen rein, 2-3mal den motor drehen und nachmessen ---> sollte passen.
ach ja, da braucht ihr keine deckel abschrauben zum motor drehen, einfach aufn hauptständer, 6.gang rein und am hinterradl drehen.
wegen dem syncronisiern, das ist eigentlich auch kein hexenwerk, man sollte halt ne uhr haben, das ist dann schon wesentlcih entspanender als das mit der wasserwage. ich habs so gemacht:
warmgefahren,tank runter und auf die seite, aber mit spritverbindung, lehrlaufgemischschrauben auf 2 1/4 drausen, leerlauf auf 1300 touren. dann am gasgriff (dort wo man die vorspannung der bautenzugs einstellt) den motor auf etwa 3500 touren getrimmt.
ich hab mit nur einer uhr gearbeitet, also immer ein unterdruckanschluss angeschlossen, den anderen zugehalten. der rechte vergaser ist der referenzvergaser, also auf den geht der gaszug, deswegen hab ich immer dessen wert genommen und den anderen danach eingestellt, das verändert sich natürlich wärend des einstellens immer wieder, muss man also mehrmals drann drehen, aber am schluss waren dann beide gleich hoch