Zitat:
|
Zitat von Wauzi_b
Lederkombi hin und her! Im Alltag ist die das letzte! Seh immer wie mein Kumpel mit seiner GSX-R angefahren kommt in seiner hautengen Kombi, kann sich kaum bewegen und ausziehen würde ewig dauern und weil du net wirklich noch Klamotten drunter anziehen kannst, deshalb auch net Winter geeignet! Sie sind zwar sicherer, aber im Alltag gebe ich ne 5-!
Ich fahre mit meinen Textilklamotten immer auf Arbeit, brauch keine Minute zum an und ausziehen, kann Klamotten drunter ziehen und relativ gut drin bewegen! Und sie ist für Sommer und Winter geeignet, da man sie Füttern kann! Also im Alltag mind. 3! Gut die Sicherheit ist bissel geringer!
Aber wenn du ganz Jahresfahrer bist überlege dir den Kauf der Lederkombi (ausser du kaufst noch Textil dazu), denn wenn du im Winter in der Kombi frierst hast du dein Sicherheitsplus vom Sommer lange wieder weg! Ich finde es gibt nix schlimmeres als frierend Motorrad zu fahren, die Konzentration lässt nach und man kann net wirklich gut und sicher fahren! 
|
wohl wahr. hab aber nicht vor im winter zu fahren, da zulassung von april bis oktober geht und ich nicht drauf angewiesen bin. sprich, ich schau aus dem fenster, wenn mich die sonne anlächelt zwäng ich mich in die kuhhaut, wenn mich wolken angrinsen fahr ich mitn auto.
Zitat:
|
Zitat von Stormcrow
für den alltäglichen gebrauch für die fahrt zur arbeit definitiv textil, denn was bringt mir ne bessere abriebfestigkeit im stadtverkehr wo ich sowieso nie weit rutschen würde wegen der geringen geschwindigkeit.
als schönwetterfaher allerdings der nur auf autobahnen und ausserorts unterwegs ist, ist leder zu empfehlen, denn da ist es doch recht gut zu wissen, dass man länger ausrutschen kann, bevor die haut mitbremst.
also ich finde es ist daher keine glaubensfrage, sondern eher eine bedarfsfrage. dazu kommt das sich das alles weiterentwickelt. meiner meinung ist in textil ein höheres optimierungspotential für die zukunft, wodurch es leder irgendwann vielleicht übertrumpfen kann...
aber eins ist doch wohl klar: beides ist bei weitem besser als jeans!
|