Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.04.2007, 22:23:27   #1
Bummel
Gast

Standard Probleme nach langer Standzeit, brauche dringend Rat

Ich hab zwar schon mehrere Topics durchgeblättert und auch die berühmte Hilfefunktion verwendet, aber ich kann einfach nichts finden was damit über einstimmt.

Folgendes Problem:

Die Maschine (GS 500) ist BJ 1992 und stand jetzt ca. 5 Monate. Zuletzt lief sie noch einwandfrei. Erst ein wenig ruckelig, aber das legte sich dann. Jetzt war es aber so, dass sie erst nicht anspringen wollte und als sie es dann doch endlich tat, ging die leerlaufdrehzahl immer höher, bis sie sich so auf 4500-5000 einpendelte. Hab bis dahin nichts weiter gemacht. Hab dann mal den Gashahn gezogen, in der vermutung, dass der irgendwie fest hängt oder dergleichen, aber danach fiel die drehzahl wieder auf konstante 4500 runter. Hab auch mal den Choke gezogen und gelöst, aber es tat sich rein gar nichts, bis dann der Krümmer anfing zu glühen und da hab ich mir dann gedacht: "Scheisse, irgendwas stimmt nicht."
Kann mir jemand helfen ??

EDIT:
Ach ja, die Maschine gehört nicht mir, sondern meiner Mum und sie wollte mir die mal ausleihen, aber sie kann mir auch nicht sagen in wiefern die Maschine irgendwie Winterfest oder so gemacht wurde, weil sie davon gar keine Ahnung hat