Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.09.2003, 15:11:17   #10
XPulse
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von XPulse
 
Registriert seit: 20.08.2003
Ort: Neuburg bei Ingolstadt
Alter: 49
Beiträge: 925
Standard

Hmpf.... ich könnt echt die Suzi in tausend Teile schlagen. Ich hab heute 4 Dichtungen gekauft. Zuerst eine die ich dann aus Blödheit verkantet habe und natürlich hatte ich nur eine gekauft, was zu einer zweiten 70km Fahrt zum Susi Händler am heutigen Tag geführt hat. Nach 140 genervten Kilometern hatte ich vier Dichtungen zur Verfügung.

Bei der zweiten richtig eingesetzten Dichtung hatte ich keine Lust mehr eine weitere zu verschwenden. Der sch**** Motor leckt wie doof aus dem Filtergehäuse. Hab alles perfekt gereinigt. Sogar bei geschlossener Garage gearbeitet. Die Dichtungen wurden gefettet und sauber verlegt. Die Schrauben wurden gleichmässig angezogen und mit ca. 15nm fixiert. Nach dem anhaltenden Dauerauslaufen dachte mir ... nun gut ziehen wir es etwas fester an. Das waren wirklich keine 25nm - einfach aus dem Handgelenk raus. Und was passiert: jetzt reisst mir doch der Stehbolzen raus genau auf höhe des Motorgehäuses raus.........

Den werd ich morgen rausdrehen - wenns irgendwie geht - und die bekloppten Hutmuttern gegen richtige austauschen. Wenn die Maschine dann nicht dicht ist wird sie verkauft. Meine Geduld ist bei sowas wirklich nicht gerade die beste und das Bike hat dank dem Depp vom Vorbesitzer sowieso so manche Macke die evtl. noch sehr teuer werden kann... aber wenns schon am Filterwechsel so happert, ist das, das flasche Bike für mich. Evtl. bin ich einfach zu doof dafür. An meinen Wagen mach ich zwar alles selbst, vom Fahrwerk, Motorarbeiten, Verschleissteile etc. aber am Bike klappt selbst so eine simple Sache nicht.

arg.....
XPulse ist offline   Mit Zitat antworten