Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.04.2007, 08:51:02   #9
AmigaHarry
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von AmigaHarry
 
Registriert seit: 13.11.2005
Ort: Perchtoldsdorf
Alter: 64
Beiträge: 5.311
Kilometer: 1.1mio
Standard

Zitat:
Zitat von Verbali
Aber wenn er jetzt das Standgas etas anfettet, oder vielleicht noch die Leerlaufdüsen eine Nummer größer wählt, dann könnte das ploppen wieder weg gehen.
Nein, denn solange er auch ein Standgas haben will, wird genau diese Menge Sprit auch im Schiebebetrieb durchgelassen und mehr oder weniger unverbrannt im Auspuff nachzünden -> "Plopp"! Es geht nur weg, wenn der Vergaser ganz (!) geschlossen wäre, dann gibts aber auch kein Standgas mehr.

Probier mal folgendes: Schalte im Schiebebtrieb mal für 1-2Sek die Zündung mit dem NotAus-Schalter weg und wieder ein - dann weisst du was ich meine........
(machs aber bitte in einer unbelebten Gegend und ohne das jemand zu knapp hinter dir fährt )
Und bevor jetzt gleich wieder wer seine Bedenken anbringen muss: Nein, es macht dem Motor, den Ventilen und dem Auspuff nichts aus, solange man das nicht extrem übertreibt........
AmigaHarry ist offline   Mit Zitat antworten