Zitat:
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Zitat von Verbali
Aber wenn er jetzt das Standgas etas anfettet, oder vielleicht noch die Leerlaufdüsen eine Nummer größer wählt, dann könnte das ploppen wieder weg gehen.
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Nein, denn solange er auch ein Standgas haben will, wird genau diese Menge Sprit auch im Schiebebetrieb durchgelassen und mehr oder weniger unverbrannt im Auspuff nachzünden -> "Plopp"! Es geht nur weg, wenn der Vergaser ganz (!) geschlossen wäre, dann gibts aber auch kein Standgas mehr.
Probier mal folgendes: Schalte im Schiebebtrieb mal für 1-2Sek die Zündung mit dem NotAus-Schalter weg und wieder ein - dann weisst du was ich meine........
(machs aber bitte in einer unbelebten Gegend und ohne das jemand zu knapp hinter dir fährt

)
Und bevor jetzt gleich wieder wer seine Bedenken anbringen muss: Nein, es macht dem Motor, den Ventilen und dem Auspuff nichts aus, solange man das nicht extrem übertreibt........