Hallo,
habe mir ne GS500E gekauft Bj. 1993, 30.000 gelaufen.
Habe die GS drosseln lassen.
Fahre damit schon seit ca. 3 Wochen und war alles in ordnung bis auf einpaar sachen :/
1. Habe die gedrosselte GS von nem Kumpel gefahren und irgendwie zieht sie viel mehr als meine, dann dachte ich hmm, ok. Nun hat er sich ne 2 (Unfall GS) gekauft, will Reparieren und verkaufen, habe die mal auch kurz probe gefahren, und die zieht auch mehr als mein, hmm.
Lässt sich da irgendwie was Einstellen ? Bin noch kompletter Schrauberanfänger
2. Wenn die GS auf dem Seitetenständer steht, tropft etwas öl auf den Boden. Scheint so als ob da was aus dem bereich Kommt wo die Ritzel sitzt, kann aber auch sein dass da was woanders herkommt :/ Könnte es sein dass irgendwelche Dichtungen da was nicht halten und deshalb auch nicht genug druck aufgebaut werden kann -> Zieht nicht richtig.
Könnte natürlich sein dass wo ein neuer Kettensatz draufgezogen wurde und die gegend mal zu stark geölt wurde dass das Öl da wieder Rausläuft (Hab genau das Problem nachdem ich ne 15er Ritzer draufgesetzt habe)
edit: Damit man paar ölspuren auf dem Boden sieght muss die GS schon paar stunden rumstehen.
3. Ein Kumpel von mir meinte dass die Maschine wegen dem Gasschiebanschlag nicht richtig zieht und da der sowas nicht hat (Neueres Modell oder so) zieht seine mehr. Naja, wollte nun Wissen wo ich diesen Klemmring finde, muss ich dazu den vergaser Rausnehmen, oder kommt man da auch so dran? Falls mal einer nen Foto hätte ^^ währ auch ganz praktisch