Also laufen tut er, klickt aber wie bescheuert ...
Ich GLAUBE ich habe den Motor mit eingesetztem Schraubenzieher auch nur ein bisschen gedreht ... aber das müsste ja schon reichen um den Kolben ganz nach oben zu bewegen.
Wenn das Auslassventil ja auf ist, befindet sich der Kolben ja schon in einer Aufwärtsbewegung.
und wenn die Nocke nach oben zeigt (das Ventil also normalerweise zu ist) ist der Ausblastakt ja schon zuende -> sprich: Zylinder ist ganz oben.
Die Entscheidung ein Ventilaushebewerkzeug zu besorgen ist bei mir schon gefallen, als ich die Späne vom Schraubenzieher gesehen habe

Aber danke für den Hinweis, dass es das auch bei louise gibt.
Zum "so lassen" ... er hört sich tierisch ungesund an (aber nur das klickern ... kein knallen und keine sonstigen besonders lauten geräusche) und außerdem ... ich WILL das ja reparieren!
is genau wie ne beule im tank ... es läuft zwar ... aber man will's ja trotzdem reparieren!
Dann zu der Tasse.
Ich hab die Nockenwelle schon raus geholt und auch die Tasse. Die hat kein Problem ...
Wenn man die Tasse raus holt sieht man auch sehr gut, dass das Teil, was unter dieser "Tasse" ist links (da wo das Problem ist) nicht so weit raus guckt wie wenn man rechts die Tasse raus holt.
Hat denn noch jemand ne Idee was es sein kann?