Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.04.2007, 18:18:40   #12
bktreiber
Benutzer
 
Registriert seit: 16.03.2007
Beiträge: 91
Standard

Hallo Taifun,
Grundsatzfrage: ging die Bremse/Pumpe vorher fehlerfrei? Gab es Anzeichen von undefinierbarem "Schwächeln"? Wenn "nein" dann schau Dir mal den Bremssattel genauer an. Hier ist wohl ein Montagefehler passiert.
Sehr empfindlich ist auch der kleine Kolben in der Bremspumpe auf Verschmutung (kann schon ein kleiner Span aus dem Gehäusegewinde sein!). Gleiches betrifft auch die Entlüftungsbohrung im Inneren der Bremspumpe. Da Du schon Druck aufbauen konntest, kann es nur noch ein internes Dichtungsproblem sein.
Ich hab keine Ahnung, wann Deine Bremsanlage das letzte Mal richtig überholt wurde, oder welche Laufleistung mit welcher Wartung erfolgt ist:aber bei bleibenden Problemen würde ich Sattel + Pumpe + Leitung einfach mal demontieren und in aller Ruhe (es soll ja kommende Woche wieder Regenwettewr geben ) "generalüberholen". Alles leer machen, alles sauber machen, überall neue Dichtringe. Aber hinterher weisst Du definitiv, daß alles o.k. ist und die nächsten ...zig tausend Kilometer wieder in Ordnung ist. Eigentlich eine "Winterarbeit", aber lieber einen fast kompletten Tag in Ruhe investieren, als weiter "rumexperimentieren" und doch ncht fahren können.
bktreiber ist offline   Mit Zitat antworten