der thread hier is doch schon wieder kacke: da is einer der recht wenig ahnung von der gestellten frage hat, welche ihm dann sporadisch mit nem einzeiler beantwortet wird. soweit alles toll, nur der threadersteller hat nix davon, da er kein stück weiter ist. dann versucht man das mal ein wenig umfassender (wenngleich nicht allumfassend) zu erklären, damit der nächste auch was davon hat und dann gehts direkt mit pingelligkeiten los. also wer demnächst bei einer "sendung mit der maus für newbs" antwort irgendwas auszusetzen hat, setzt sich vorher bitte erstmal hin und schreibt ausführlich seine einwände auf.
in diesem thread wären dass dann (weils ja um den motor geht und jeder irgendwas gefunden hat, was seine vorgänger noch nicht geschrieben haben, dinge wie:
was ist ein motor
was ist ein twin
was ist ein vergaser
was ist ein flachschieber
was ist ein resonanzrohr im krümmer
was sind schwinungen 1., 2. und 3. ordnung
wie ist das mit den zündzeiten
was ist eine scharfe nocke
wie funzt eine scharfe nocke
welche vorteile bringen 4 gegenüber 2 ventile / zyl
welche vorteile bringen 2 gegenüber 4 ventile / zyl
was ist ein konischer krümmer
was ist überhaupt konisch (gibt bestimmt leute die selbst das nicht hin kriegen)
und zu guter letzt: warum habe ich nicht einfach meine fresse gehalten und die einfache version der antwort so im raum stehen gelassen.
davon ab; wir sind hier nicht im technik, sondern im allgemeinen..
gruß
chris
|