Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.04.2007, 08:32:38   #1
Rexwelpe
Gast

Standard Vergaser Reparatur Kit Frage

Hallo, wie vorhin in meinem ersten Beitrag erstmal danke an das Forum hier, echt cool, hat mir schon viel geholen (bin seit einer Woche GS Besitzer).

Nachdem ich mir eine GS Bj. 91, 15.000km gekauft hab (stand lange in der Garage) hab ich Luftfilter getauscht, neue Zündkerzen, Ölfilter und Öl gewechselt.
Nun stottert die immer noch so und manchmal (selten) hör ich ne kräftige Fehlzündung...

Deswegen dacht ich mir (ich muss dazusagen, ich hab keinerlei Erfahrung!), ich bestell mir bei Louis so nen Vergaserrep.kit (+ Vergasermembran?) und tausch das auch aus. Das stottern ist zwar mittlerweile viel besser geworden, seit ich in eine Tankfüllung so nen speziellen Vergaserreiniger mit rein gekippt hab, aber trotzdem noch sehr unbefriedigend.

Meine kurze knappe Frage jetzt, was ich bisher nicht finden konnte:
Muss ich, wenn ich den Rep.kit verbaue, auch den Vergaser neu einstellen, was in den FAQ's erklärt wird, oder kann ich mir das sparen? Denn das einstellen trau ich mir irgendwie nicht zu, den Rep.kit verbauen aber schon.
Und brauch ich so ne Membran auch?

Ich hab oft gelesen Ventilspiel kontrollieren, aber an den Motor trau ich mich net hin, deswegen probier ichs mal mit dem Vergaserkit.

Danke schonmal!!!