Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.04.2007, 13:15:49   #1
Gast

Standard Eine Frage zur Drosselung

Nachdem ich mir vor zwei Wochen eine GS zugelegt hatte, hab ich den Vergaser meiner Maschine saubergemacht und folgendes entdeckt. Eingetragen ist die gute als gedrosselte mit 34 PS, so soll das vorerst auch bleiben. Der Typ, der mir die Maschine verkaufte hat die Gasschieberanschläge einfach ausgebaut und bereits ein Gutachten zur Entdrosselung erstellen lassen. Darin steht, dass die Entdrosselung nur über das Entfernen der Anschläge im Vergaser geschieht. Beim Saubermachen hab ich die Schwimmernadelaufhängung wieder rückgängig gemacht (also von 3. Kerbe in 4. Kerbe) und die Anschläge wieder eingebaut.
Jetzt meine Frage, die Maschine ist gedrosselt, aber sie hat die 120 Düsen verbaut, was mir die Frage aufwirft, gibt es die Drosselung auch nur über die Anschläge, bei einem 1992 Baujahr. Könnte es sein, dass weder die Düsen noch die Nadelaufhängung bei einer Drosselung geändert worden sind?
Und wenn ja, muss ich doch die 135 Düsen einbauen, oder einfach wieder die Nadelaufhängung wieder in die 3. Kerbe ändern?