Entdrosselung erfolgte nach Anleitung:
Löcher der Gasschieber zugeklebt, längere Federn, 115er Hauptdüsen, Clip auf mittlere (3te) Kerbe, Metallscheibe entfernt.
Wegen der Gemischregulierungsschraube:
Zitat:
roter Text: 6. Die Gemischregulierungsschraube (siehe Bild) muss wie folgt eingestellt sein...
[Bild]
Erst die Schraube komplett reindrehen und dann wieder 2 Umdrehungen raus.
|
Ich glaube beim reindrehen warens 3 oder 4 Umdrehungen.
Beim ersten Anlassen nach der Entdrosselung war es so, dass, als der Motor warm war, das Standgas zu niedrig war, sodass sie ausgegangen is. Ich habe dann an der Standgasschraube rumgedreht, bis die Leerlaufdrehzahl zwischen 1000 und 1500 U/min war.
Weiterhin habe ich den Eindruck, dass sie beim runtertouren nicht mehr so schnell abfällt wie vorher. Sprich die Motorbremse wirkt nicht so gut.
Außerdem verschluckt sich der Motor wenn man bei etwa 80 km/h oder höher im letztem oder vorletztem Gang Gas gibt.
Und zuguterletzt fährt sie laut Tacho lediglich 160. Positiv ist allerdings, dass sie sogar bergauf auf die Geschwindigkeit kam, was vorher immer ein Problem war.
Nach dieser Autobahnhatz hab ich mal die Zündkerzen begutachtet. Beide waren eher weiß. Ich vermute aber, das lag eher an der hohen Drehzahl über eine längere Strecke.