Thema: Motor frage
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.04.2007, 19:57:49   #3
berndy
Super-Moderator

Benutzerbild von berndy

Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
Standard

Ist schon schade wegen des Motorrades.

An deiner Stelle würde ich mir aber überlegen, ob ich soviel Geld investieren möchte.

Eine Motorrevision lohnt sich nur, wenn du das Motorrad noch viele Jahre selber nutzen willst, bezahlt bekommste das von einem eventuellen Käufer nicht, der kauft dann lieber eine für weniger Geld ohne revidierten Motor.

Selber machen geht nur mit dem notwendigen know-how und einer gut ausgestatteten Werkstatt und auch nicht an zwei oder drei Wochenenden. Teilweise braucht man auch Spezialwerkzeuge wie Abzieher oder Eindrückvorrichtungen. Zur Not kann man das aber auch in der Werkstatt machen lassen.

U.U. ist auch noch mehr kaputt gegangen, Die Nockenwellengleitlager gehen bei solchen Gelegenheiten gerne kaputt, da die Nockenwellen im Aluminium des Zylinderkopfes laufen würde das bedeuten anderen Kopf kaufen oder Gleitlagerschalen aufwändig anpassen und einbauen lassen. Das sollte aber ein Fachbetrieb machen.

Mit einem gebrauchten Motor würde es günstiger, da besteht aber die Möglichkeit auch einen defekten Motor zu bekommen.

Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
berndy ist offline   Mit Zitat antworten