In diesem Fall kann man den Hubraum eines Zweitaktmotors und eines Viertaktmotors nicht vergleichen. Die zwei Motorentypen sind von ihrer Bauart dermaßen unterschiedlich.
Dass man sich das Bein verstaucht, das Schienbein oder Wadenbein oder das Fersenbein bricht, liegt nicht am Hubraum, selbst die alten 750er Hondas, 900er Kawas oder die 750er Zweitakt-Suzuki oder die älteren Harleys mit 1300 ccm hatten Kickstarter, sondern daran, dass der Motor auch einmal zurückschlagen kann, wenn man nicht beherzt zutritt. Das liegt an der Technik des Antretens.
Ich vermisse einen Kickstarter auch an der GS. Meine bisherigen Motorräder hatten teilweise nur Kickstarter und sind immer angesprungen, ich hab mir auch nie weh getan. Nur E-Starter ist eigentlich was für Mädchen oder alte Herren

.
Früher hatten sogar Auto-Motoren eine Kurbel zum Anwerfen, die ging direkt auf die Kurbelwelle und das funktionierte auch.
So viel Übersetzung brauchst da gar nicht, man hat ja einen langen Hebel zur Verfügung. Der E-Starter muss ja nur so übersetzt sein, weil er kein hohes Drehmoment bringt.
Die meisten Kickstarter bestehen nur aus einer Segmentzahnscheibe, einer Rückholfeder einem Freilauf und einem Zahnrad auf dem Kurbelwellen- oder Getriebewellenstumpf.