So, hab jetzt vorne & hinten auf michelins pilot power umgerüstet !
gekauft per internet bei
motorradreifendirekt
lieferzeit bei lastschriftverfahren 3-5 werktage. bester preis !!
VR = 110/70 --> 95€
HR = 160/60 --> 130€
ok, der reifen wird offiziel als
Qualitätsprodukt im
Hochpreissegment geführt,
was ihn bei preisbewussten fahrern ablitzen lässt.
und ich sage nur
: sie sind jeden €uro wert !!
Bereits ab dem ersten KM vermittelten sie mir ein sicherheits-/gripgefühl, das seines gleichen sucht.
(was nicht heist, das man ihn nicht einfahren muss)
die erste kurve nach dem losfahren lässt den PP ein hohes mass an vertrauen gewinnen, nachdem sie in relativ kurzer zeit warmgefahren sind, bestechen die PPs durch sehr hohen grip & eine suchtgefährdene kurvenlage, die einen schon mal nen kleinen umweg fahren lässt,
um die angesprochene auszukosten. kommt man doch einmal in die unangenehme situation, in einer kurve bremsen zu müssen,
fragt man sich, ob die konstrukteure nicht etwas vergessen haben. .. . . richtig; sie haben versäumt, das aufstellmoment einzubauen. !! :P
aber wer will schon in einer kurve bremsen, mit einem reifen, der einen so souverän & frech durch die kurve zieht,
wie meine katze die wurst vom teller. auch durch gute eigendämpfung und einen früh angekündigten grenzbereich punktet der PP,
den man mit der GS vergeblich versucht zu erreichen. man merkt, warum sie für bikes, der grösseren liga gedacht sind.
gefühlmässig war der sprung von dem BT45 zum PP fast so gross, wie der vom orginol Exedra zum BT45.
respekt an die süchtigen, die den ganzen scheiss jetzt durchgelesen haben
wie immer: alle angaben ohne gewe(ä)hr.